Jazz und Techno: Henrik Schwarz und Bugge Wesseltoft tun es erneut

Freunde von Crossover-Produktionen aufgepasst! Jazzpianist Bugge Wesseltoft und Techno-Produzent Henrik Schwarz arbeiten zum zweiten Mal zusammen, ihr Album „Duo II“ wird am 7. Oktober 2022 erscheinen.

Für ihr neues Werk hat das norwegisch-deutsche Duo nicht nur ihr Instrumentarium erweitert, sondern auch neues Personal gewonnen. Gastauftritte von renommierten Künstlern aus der Berliner Szene und eine musikalische Öffnung des Sounds Richtung Pop machen „Duo II“ bereits jetzt spannend.

Die erste Zusammenarbeit der beiden hört auf den Namen „Duo“ und wurde 2011 veröffentlicht. Ein live improvisierter Dialog von Wesseltofts Flügel und Schwarz’ Sampler und Laptop. Drei Jahre später folgte „Trialogue“, das den Bassisten Dan Berglund als drittes Mitglied und Streicherarrangements hinzufügte.

Auch auf „Duo II“ verschwimmen die Grenzen zwischen elektronischen und akustischen Instrumenten, zwischen Live- und Sampling-Performance. Das Album wurde in der Emmauskirche in Berlin-Kreuzberg mit viel natürlichem Hall aufgenommen.

„Duo II“ wird am Freitag, den 7. Oktober 2022 über Jazzland erscheinen.

Tracklist
1. Woodened Stone
2. Future Strings
3. My First Life
4. Duolism – One Two
5. Duolism – Two Two
6. Eye For An Eye
7. Basstorious
8. Now I’m Better

Das könnte dich auch interessieren:
Vorab-Single erhältlich: Dubfire kündigt Solo-Debütalbum an
Nils Hoffmann veröffentlicht sein zweites Album „A Radiant Sign“
Jean-Michel Jarre kündigt neues Studioalbum „Oxymore“ an