Kein Scherz: Viraler Raver wird zur Actionfigur

Es sind irgendwie besondere Zeiten, in denen eine solche Meldung fast normal wirkt: Der vor einigen Jahren viral gegangene „Gurning Rave Guy“ („der grinsende Rave-Typ“) wurde als Actionfigur nachgebaut.

Shaun Jackson, so sein bürgerlicher Name, wurde vor acht Jahren zu einem weltweiten Internet-Meme, nachdem ein Video mit dem Titel „Bounce by the Ounce“, in dem er in einem Club tanzt, als Teil einer Werbekampagne für das Nachtlokal „Rumes“ in Preston gezeigt wurde.

Dieser Ruhm soll nun ein zweites Mal aufleben. Joe Shark von Sandwich Toys hat nun laut LADBible in Zusammenarbeit mit Jackson die Actionfigur „The Gurner Raver Raindance Edition“ entwickelt. Das Spielzeug wird am 2. Dezember auf dem Raindance und Just-In Time Presents The Winter Series Event in Norwich vorgestellt.

Jackson wird dann auch selbst vor Ort sein und Merchandise-Artikel signieren. Wer noch eine Idee für Weihnachten braucht: Ihr könnt eure eigene Actionfigur auf der Facebook-Seite von Sandwich Toys abholen – sie kostet £40.

Quelle: DJMag

Das könnte dich auch interessieren:
Türsteher-Ohrfeige in bekanntem Dortmunder Afterhour-Club geht viral
Gut für Sex? Elf Jahre alter Song wird zum viralen Riesen-Hit
Dieser Mann nutzt Pilze für viralen Synthesizer-Hit