Gut für Sex? Elf Jahre alter Song wird zum viralen Riesen-Hit

Gut für Sex? Elf Jahre alter Song wird zum viralen Riesen-Hit

Da wird Hudson Mohawke nicht schlecht gestaunt haben. Sein elf Jahre alter Song „Cbat“ mutierte in den sozialen Medien jüngst zum Nummer 1 auf iTunes. Ein Post auf Reddit trägt Schuld daran.

So schnell kann es gehen: der 25-jährige Reddit-User u/TylerLife erwähnte eigentlich nur, dass er gerne zum Rhythmus von „Cbat“ von Hudson Mohawke Liebe mache und dass seine Freundin, erst nach 2 Jahren Beziehung zugab, den Song nicht zu mögen. Hier könnt ihr seinen Post komplett lesen.

u/TylerLife schrieb weiterhin verständnislos: „Es ist ein guter Liebessong mit gutem Rhythmus. Ich dachte, dieses Lied sei perfekt und ich schlage immer mit der Melodie mit und habe das Gefühl, dass es mir den perfekten Rhythmus gibt, um es zu tun.“

Darauf ging sein Post viral. Massen an Parodien, Memes und User-Kommentaren diskutierten ironisch über die erotische Wirkung des Songs, der u.a. mit „Alvin und die Chipmunks“ oder Roboter-Delfinen verglichen wurde.

Auch Hudson Mohawke selbst äußerte sich dazu und erhielt prompt Nachrichten von Kollegen. So kommentierten u.a. Disclosure, sie seien „wirklich erfreut über all das“, während ihn Flume fragte „Hast du das geplant?“. Selbst Foals meldeten sich über Twitter und gaben an, den Song in jeder Playlist vor ihren Auftritten zu haben.

„Cbat“ ist bereits 11 Jahre alt. Was nun auf den späten Viral-Hit folgte? Ein Comeback in den iTunes-Charts bis auf Platz 1 im elektronischen Bereich, über 3 Millionen Klicks auf Spotify. Das nutzt der Schotte prompt für seine Album-Promo.

Am 12. August veröffentlichte er sein neuestes, auf den Dancefloor ausgerichtetes Album „Cry Sugar“ über Warp Records. In seiner Social-Media-Bio ist nun die Beschreibung „Cry Sugar is better for sex“ zu finden. Er muss es wissen.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Beef am Sonntag – Kerstin Eden disst Stella Bossi
Marshmello wird von Kooperationspartner als Eimerkopf gedisst
DJ mit Handicap reagiert auf TikTok-Mobbing