Türsteher-Ohrfeige in bekanntem Dortmunder Afterhour-Club geht viral

Türsteher-Ohrfeige in bekanntem Dortmunder Afterhour-Club geht viral / Bild: FB

Es gibt unzählige Clubs in Deutschlands und an jedem Wochenende schwierige Situationen für die arbeitenden Türsteher. Das ist nichts Neues und oft am kommenden Wochenende schon wieder vergessen. Aber dieser Fall aus einem Dortmunder Club sorgt gerade für Gesprächsstoff. Denn das Video über den Türsteher, der einer, ihn provozierenden Frau eine Ohrfeige gibt, geht viral.

Die 19-jährige Besucherin war am 23. Oktober mit einem Türsteher aneinandergeraten. In dem unten angefügten Video sieht man den zuerst verbalen Streit, der schließlich ausartet und körperlich wird.

Die geohrfeigte Frau rief später die Polizei und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Sie richtet sich gegen den 32-jährigen Mann.

In sozialen Netzwerken äußern User, die junge Frau habe selbst Schuld – schließlich habe sie provoziert und zuerst geschlagen. Die Anwältin Dr. Arabella Pooth äußerte gegenüber der BILD-Zeitung: „Tatsächlich liegt hier ein sogenannter gegenwärtiger rechtswidriger Angriff vor. Ob der wohl unangemessen harte Gegenschlag allerdings geeignet war, den Angriff abzuwehren, ist fraglich. Dazu müssen auch Umstände berücksichtigt werden, die möglicherweise nicht in der kurzen Sequenz zu sehen sind“.

Uns bekannte Türsteher aus Wuppertal teilten uns mit, dass solch eine Situation niemals passieren dürfe. Die Dame hätte aus dem Club geführt werden müssen.