KI hat wieder zugeschlagen: So sah Burning Man 1963 aus

KI hat wieder zugeschlagen: So sah Burning Man 1963 aus

Vor kurzem erst hatten wir euch über darüber berichtet, wie laut Künstlicher Intelligenz – KI – Rave-Partys im Jahr 1998 ausgesehen haben könnten – hier könnt noch einmal die Fotos betrachten. Nun gehen wir noch ein wenig weiter zurück. Und zwar ins Jahr 1963. Diesmal das Ziel der KI: Burning Man.

 

 

Natürlich ist das ein wenig Unsinn, aber unterhaltsamer Unsinn. Der Gründer des Festivals Larry Harvey veranstaltete das Festival nämlich erstmals im Jahr 1986. Damals noch mit 20 Teilnehmern am Baker Beach, einem Strand auf dem Gelände des Presidio in San Francisco. Burning Man wuchs dann rapide, bis 1990 das Verbrennen der Statue am Strand verboten wurde. Daraufhin zog das Burning Man Festival in die Black-Rock-Wüste in Nevada, weil durch die steigende Zahl der Feiernden das Platzangebot am Strand zu gering wurde. Die Statue – „The Man“ – stand zeitweise auf einem Podest, das über die Jahre immer weiter erhöht wurde. Beim Burning Man 2014 stand sie auf keinem Podest und war dafür umso höher.