KORG belebt den handytraxx neu – als DJ-Turntable

KORG liefert einen neuen portablen DJ-Turntable

Korg präsentiert einen neuen Plattenspieler, der sich als Grundlage den legendären handytraxx von Vestax nimmt. Zusammen mit dem früheren VESTAX-Vorsitzenden Toshihide Nakama, der in beratender Funktion an der Entwicklung beteiligt war, wurde ein DJ-Turntable entwickelt.

Der Plattenspieler bietet kreative und einzigartige Funktionen. Die Grenzen des Möglichen gehen weit über das hinaus, was herkömmliche DJ-Plattenspieler leisten können. Der handytraxx ermöglicht es, auch unterwegs physisch mit Schallplatten “zu spielen“. Diese Fähigkeit wird zu einem wahrgewordenen Traum für Vinyl-Fans und Schallplattensammler.

Aus Respekt gegenüber des originalen handytraxx hat KORG mit Toshi zusammengearbeitet, um die neue Version zu entwickeln. Dabei wurde sich das firmeneigene Know-How aus Digitaltechnik und Audiotechnologie zunutze gemacht, um eine neue Art von portablem Plattenspieler entstehen zu lassen. Leider verstarb Toshi unerwartet am 10. Juni 2023 noch während des Entwicklungsprozesses. KORG führt die Entwicklung des neuen handytraxx im Sinne von Toshis Leidenschaft und Philosophie fort.

DJ-Funktionen:
– Einzigartige und kreative Filter, ideal für Real Time DJ-ing
– Integrierter Looper mit variabler Wiedergabegeschwindigkeit
– Cue-Funktion und Monitoring erlauben DJ-ing über den Looper, während die Schallplatte vorgehört werden kann
– Professioneller, weich laufender Crossfader mit Umkehr-Modus

Personalisierungs-Optionen:
– Abnehmbares Kontrollfeld
– Austauschbarer Crossfader
– Montagemöglichkeit für MM-Tonabnehmer

Transport:
– Kompakt und leicht
– Betrieb über AAA-Batterien oder Powerbank (USB-C)
-Integrierte Lautsprecher (3 Watt) für den Einsatz unterwegs