Late Night Berlin zeigt Workshop für Berghain-Einlass

Late Night Berlin zeigt Workshop für Berghain-Einlass

Das Berghain ist nicht nur für Techno bekannt, sondern mindestens genauso für seine strenge Türpolitik. In seiner Show „Late Night Berlin“ hat Klaas Heufer-Umlauf versucht, verschiedene Kandidaten in den Club zu schleusen.

Das Ziel der Sendung: Berghain-gerecht an Kult-Türsteher Sven Marquardt vorbeikommen. Dies wollte der Moderator, der selbst behauptet es schon („einmal“) in den Club geschafft zu haben, über ein „Berghain-Bootcamp“ versuchen – mit einem zwinkernden Auge, versteht sich.

Es folgen Workshop-Tipps wie, dass nie mehr als vier Personen zusammen in der Schlange stehen sollten, im besten Fall schwarz gekleidet sind und ggf. noch bessere Chancen haben wenn im Pass Geburts- oder Wohnort Berlin steht.

Einer der witzigen Höhepunkte der Sendung – das Line-Up richtig aussprechen. Zum Selbstversuch: Gideon Homo-Centric, Avalon Emerson, Stef Mendesidis, DVS1 Hush, Erika Interdimensional Transmission, Mark Broo, REKIDS, Gerd Janson Running Back, Grace Sands.

[Spoiler] Nach weiteren Tipps wie „zu starke Bonbons“ vermeiden, die Ruhe in der Schlange bewahren und den Dresscode des Türstehers imitieren schaffte es am Ende nur Kandidatin Laura, die bis halb sieben in den Morgen feierte.

Quelle: YouTube

Das könnte dich auch interessieren:
Time Warp 2022 – das Fazit der Polizei
Fyre-Festival-Areal soll Luxusresort für Reiche werden
Neuer Techno-Club in Mönchengladbach mit „Berghain-Regeln“