Legendärer New Yorker Clubbesitzer veröffentlicht Memoiren

Legendärer New Yorker Clubbesitzer veröffentlicht Memoiren

Steve Adelman, der ehemalige Boss einiger der berühmtesten Clubs in New York City hat ein Memoirenbuch mit dem Titel „Nocturnal Admissions“ – ein Blick hinter den Kulissen von Tunnel, Limelight, Avalon und anderen legendären Locations.

Seine Karriere begann Adelman als Direktor des Roxy in den späten 80er Jahren. Mitte der 90er Jahre leitete er vier der größten Clubs der Stadt: Tunnel, Limelight, Palladium und Club USA. Im Jahr 1997 war er Mitbegründer seines eigenen Clubs Avalon in Boston, bevor er Filialen in Hollywood, New York City und Singapur eröffnete.

Unterhaltsam scheinen die Memoiren auf jeden Fall zu werden. „Eine Literaturagentin sagte mir, sie habe noch nie einen Schriftsteller gesehen, der sich so sehr über sich selbst lustig macht wie ich. Ich weiß nicht, ob sie damit meinte, dass ich sowohl von Bob Dylan als auch von Alanis Morissette aus meinem eigenen Club geworfen wurde, dass ich Brian Grazer wegen seiner VIP-Karten beleidigt habe, was mir den Spitznamen ‚Shmohawk‘ einbrachte, oder dass ich meine 86-jährige Oma während eines Auftritts von Jeff Mills auf der Tanzfläche zurückließ, aber ich habe es als Kompliment aufgefasst“, so Adelman gegenüber der Presse.

Die 288-seitigen Memoiren, die am 7. Juni 2022 bei Santa Monica Press erscheinen, enthalten 50 Fotos und ein Vorwort des Journalisten und Autors Anthony Haden-Guest, der unter anderem das Buch The Last Party: Studio 54 und andere Werke geschrieben hat.

Quelle: Resident Advisor

Das könnte dich auch interessieren:
Bekannte Sängerin wurde Opfer von Spritzen-Attacke im Berghain
Der Alptraum eines DJs – nur ein CDJ auf der Bühne
„Rave The Planet“ – das ist die Hymne der neuen Loveparade