Der Alptraum eines DJs – nur ein CDJ auf der Bühne

Der Alptraum eines DJs – nur ein CDJ auf der Bühne

Mark Farina ist ein angesehener US-amerikanischer DJ, der ursprünglich aus Chicago kommt und mittlerweile in Dallas beheimatet ist. Der Gründer der bekannten Mushroom-Jazz-Serie sollte am 27. Mai in Buena Vista / Colorado das Warm-Up für die Band Thievery Corporation im Surf Hotel spielen.

Als Mark zur Bühne kam, war er einigermaßen überrascht. Denn anscheinend dachten die Veranstalter, der Warm-Up-Act wollte lediglich einen vorgefertigten Mix durchlaufen lassen und hatten nur ein Abspielgerät platziert. Eventuell eine Mushroom-Jazz oder House-Of-Om-Compilation. Wie auch immer, es gab auch keinen weiteren CDJ, aber Mark wusste sich zu helfen. Er verband sein iPhone mit dem Pioneer-Mixer und mixte von CDJ zu iPhone. Manchmal hilft es, wenn man ein richtiger DJ ist.

Einige Kommentare unter seinem Post beschäftigten sich humorvoll mit den Möglichkeiten eines Denon SC6000. Denn mit dem Denon lassen sich zwei Kanäle mit einem Gerät bespielen.