Legendärer NRW-Disco-Betreiber ist verstorben

Legendärer NRW-Disco-Betreiber ist verstorben

Das X in Herford hat viel gesehen. Als klassische Großraumdiscothek bei einigen verschrien, bot und bietet das ‚X‘ auch immer wieder hochwertige Veranstaltungen für die elektronische Jugend wie die kommende Safari Ende März mit u.a. Victor Ruiz, Ramon Tapia, Drumcomplex oder Phil Fuldner. Jetzt gibt es eine traurige Nachricht für alle X-Gänger zu vermelden.

Kai Uwe Nolte, der sich vergangenes Jahr aus der Disco zurückgezogen und das Zepter an den früheren Betriebsleiter Dirk Becker weitergereicht hatte, ist verstorben. Wie Becker damals mitteilte, ziehe sich Nolte zurück, da er während der Corona-Zeit sein Geschäft als Zen-Therapeut und Akkupressur-Experte ausgebaut habe. Zeitlich habe Nolte deswegen nicht mehr die Möglichkeit gehabt, wieder voll einzusteigen. Nolte war damals schon der Geschäftsführer des Kicks, aus dem im Sommer 2009 dann das X wurde.