Legowelt-Klassiker auf Cocoon Recordings bekommt Remix-Treatment

Legowelt-Klassiker auf Cocoon Recordings bekommt Remix-Treatment

Ein Klassiker ist ein Klassiker. Nun eine gute Nachricht für alle “Disco Rout”-Fans: Legowelt-Klassiker auf Cocoon Recordings bekommt Remix-Treatment. Allerdings werden jetzt viele Fans des Original-Releases entgegnen – es gab doch schon großartige Remixes. Das stimmt natürlich. Sowohl der Johannes-Heil-Remix – könnt ihr unten hören – als auch der Deetron-Remix sind Club-Klassiker. Aber ein zeitgemäßes Update des 2002er Elektro-Smashers kann nicht schaden, dachten sich die Cocoonies.

Und die aktuelle Remix-Ladung ist erstklassig. Wir beginnen mit den Tuff City Kids, die das tun, was sie am besten können, nämlich ein organisches, congagesteuertes Backing mit synthetischer Percussion und seidig glatten Chorpads anzubieten. Sie verzerren die originalen Riffs zu einem ansteckenden, hochmodernen Revamp, bleiben dem Retro-Vibe treu und betonen die Hook, die in ein klasse Break mündet.

Auch der Mix von den polnischen Catz ‘N Dogz ist ein Burner. Der Mix senkt das Tempo leicht und legt ein metallisches Kuhglockenmotiv über einen harten, roboterhaften Disco-Groove.

Auch der letzte Mix des niederländischen Produzenten Benny Rodrigues aka ROD aka Younger Rebinds überzeugt mit hoher Intensität und einem unwiderstehlichen Groove. Sein Mix ist sogar noch stärker als seine letztjährige “Sound of Benny EP” auf Running Back.

 

Holt Euch diese klasse 12″, die am 17. Mai erscheint.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
20 Jahre Cocoon-Ibiza – Sven ist back in alter Location
Youandme (Cocoon) – Jahrescharts 2018