Lindstrøm und Prins Thomas kündigen neues gemeinsames Album an

Lindstrøm und Prins Thomas werden ihr neues Album “III” am 20. November auf Smalltown Supersound veröffentlichen. Die Lead-Single “Martin 5000” ist ihr erster gemeinsamer Ausflug seit dem 2009 erschienen Album „II“, und erneut haben die beiden Norweger ihre eigene, einzigartige Klangwelt erschaffen.

Nach der Veröffentlichung von „II“ konzentrierten sich die Künstler zunächst auf ihre Solokariere und arbeiteten im Hintergrund an neuer Musik. Der Entstehungsprozess des neuen Albums unterscheide sich außerdem zu den vorherigen. Während Lindstrøm und Prins Thomas in der Vergangenheit stets zusammen in einem Studio produzierten, haben sie nun getrennt einige Tracks aufgenommen. Thomas Moen Hermansen erklärt, dass sie nach der gemeinsamen Tour feststellten, dass sie auf Distanz besser zusammenarbeiten könnten: „Wir machen unsere beste Arbeit, indem wir uns nicht zu sehr darum sorgen, was der andere von uns tut.” Die Partnerschaft der beiden sei demokratisch, nie würden sie die Ideen des anderen ablehnen, „nur falls mal etwas schief ginge, würden sie die Schuld auf den anderen schieben“, erzählen die Künstler lachend.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Städtetrip – mit Prins Thomas in Oslo
Prins Thomas, Lindstrøm & Blackbelt Andersen – Alle Wege führen nach Oslo
Prins Thomas feiert 15 Jahre Full Pupp

Foto: Kim Hiorthøy