LOMMBOCK_Szenenbild_10


„Lommbock“ – die lang ersehnte Fortsetzung einer der erfolgreichsten deutschen Komödien, die zu Recht mit dem Label „Kult“ versehen wurde und deren grandiose Sprüche und verschrobene Lebensweisheiten noch heute Bestand haben, ist endlich zurück. Nach dem grandiosen Erfolg des Films „Lammbock“ vor 15 Jahren versammelt Regisseur Christian Zübert die Original-Crew des Films jetzt ein zweites Mal. Moritz Bleibtreu ist und bleibt Kai und Lucas Gregorowicz ist und bleibt Stefan, die im ersten Teil ihre Kunden der Pizzeria „Lammbock“ mit der mittlerweile berühmten Pizza Gourmet versorgten. Die beiden mögen zwar älter und (vielleicht etwas) weiser geworden sein, doch der Mix aus schlagfertigem Humor, schräger Sprüche und absurder Situationen ist geblieben. Auch wieder mit von der Partie sind Alexandra Neldel und die Publikumslieblinge Wotan Wilke Möhring und Antoine Monot, Jr. als Frank und Schöngeist. Ihr seht, der Spaß ist vorprogrammiert.

Nun zur Handlung: 15 Jahre sind vergangen, seitdem Stefan seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat, um Karriere als Anwalt zu machen. Nun steht er kurz davor, in Dubai eine Strandbar zu eröffnen und die taffe Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten. Allerdings braucht er dafür noch seine Geburtsurkunde, die er in Deutschland abholen muss. Kein Ding. Kurz einfliegen und gleich wieder zurück. Denkt sich Stefan. Doch dann trifft er seinen alten Kumpel Kai wieder, mit dem er damals den Cannabis-/Pizza-Lieferservice „Lammbock“ betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Beziehung, inklusive pubertärem Stiefsohn, und schlägt sich mit dem alten Laden durch, dem er ein neues Konzept – Asia-Food statt Pizza Gourmet – verpasst hat. Ein letzter gemeinsamer Joint birgt ungeahnte Probleme und wird für die Freundschaft der beiden zur echten Herausforderung: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert …

Freut euch auf kurzweilige Action und eine gute Prise Humor, wenn Kai und Stefan gemeinsam durchstarten. Lommbock ist ab dem 29. September 2017 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich.

win_streifen_schmal banner

Wir verlosen zwei DVDs und zwei Blu-Rays des Films! Um teilzunehmen, schicke uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Lommbock“ an win@fazemag.de. Einsendeschluss ist der 6. Oktober. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das könnte euch auch interessieren:
Wir verlosen: „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ – DVD/Blu-ray & Merchandise
Wir verlosen Vinyl: Carsten „Erobique“ Meyer – Magical Mystery
Wir verlosen: Nintendo Classic Mini – Super Nintendo Entertainment System