Love Family Park 2023 – Veranstalter Robin Ebinger im Interview

Love Family Park 2023 – Veranstalter Robin Ebinger im Interview

Lange hat es gedauert, bis sich der Veranstalter Cosmopop und die Behörden geeinigt haben. Umso größer war die Freude, als der 22. Juli als Termin für den Love Family Park feststand. Allerdings mischten sich auch kritische Stimmen unter die erfreuten LFP-Fans. Grund für die Kritik: die Dezibelgrenze der Veranstaltung. Um der Sache auf den Grund zu gehen, haben wir Robin Ebinger von Cosmopop zum Interview gebeten.

FAZEmag: Es gibt eine neue Location für den Love Family Park. Wieso habt Ihr Euch für den Rebstock-Park in Frankfurt am Main entschieden?

Die Location ist der Hammer! Frankfurt gilt als eine wichtige Wiege der elektronischen Musik in Deutschland.
Auf diesen Teil ihrer kulturellen Identität besinnt sich die Stadt wieder verstärkt u.a. durch die Eröffnung des MOMEM.
Der Love Family Park, der seit 1996 fest in der Rhein-Main-Region verwurzelt ist, trägt ebenso viel Geschichte in sich und ist gleichzeitig immer wieder Impulsgeber für die Szene. Es fühlt sich logisch an, dass wir nun im Herzen dieser Region stattfinden. Die Location, der Rebstockpark, ist umgeben von sattem Grün und vielen Bäumen. Dennoch sieht man am Horizont die Skyline von Frankfurt ebenso wie den Taunus. Auf dem Gelände haben wir Platz für zwei fette Floors und auch ausreichend Fläche um zwischendurch auf der Picknickdecke zu Chillen. Alles da um den Park im Tag zu genießen. Wir sind mitten in der Natur und dennoch sehr gut erreichbar. Der internationale Flughafen Frankfurt ist nicht weit. Mit dem ÖPNV kommt man bequem zum Gelände. Was willst du mehr? Wir freuen uns schon sehr.

 FAZEmag: Es gab Diskussionen in den sozialen Medien hinsichtlich der Lärmregelung. Stichwort 65 Dezibel. Erkläre uns doch einmal bitte, was es damit auf sich hat.

Vorneweg, auf dem Dancefloor wird es keine Kompromisse geben. Voller Love Park Sound! So wie es die Fans gewohnt sind und erwarten. Keiner auf dem Festival muss sich also sorgen dass es zu leise wird. Die Vorgaben der Stadt beziehen sich ausschließlich auf die zugelassenen Richtwerte direkt beim nächsten Anwohner. Normalerweise kann man für ein seltenes Ereignis 70 dB beantragen, das ist bei allen Festivals gleich. Wir haben den Kompromiss 65 dB angeboten. Wir wissen wie wir damit arbeiten können das vorne so viel rauskommt wie wir das wollen und beim Nachbarn die 65 dB eingehalten werden. Viele Festivals bekommen die 70dB als seltenes Ereignis auch nicht genehmigt und arbeiten dann mit 60 dB beim Anwohner. Und wenn es eine Sache gibt über die sich noch nie jemand beschwert hat beim Love Family Park oder Time Warp dann ist es sicher der Sound. Also Leute denkt an eure Ohrenstöpsel:)

FAZEmag: Das Line-up ist eine Verbindung von Alt und Neu, wobei der ‚neue‘ Aspekt stärker betont wird. Wie beschreibst Du das Line-up?

Techno und House. Love Park und Sommer! Zeitgemäß. Exklusiv, wir wollen uns mit der Programmierung von sehr vielen anderen Festival abheben. Solomun spielt seine einzige große Festivalshow bei uns. Der brasilianische Underground Star Vintage Culture spielt einen seiner raren Gigs in Deutschland bei uns. Und natürlich Sven Väth mit seinem einzigen Auftritt in Frankfurt in 2023, es ist uns eine Ehre ihn mit dem LFP in Frankfurt zu präsentieren.

FAZEmag: Während Floor 1 eher housig ist mit Solomun und Vintage Culture, werden auf Floor mit DJ Gigola und Kobsil härtere Sounds aufgefahren. Warum jedoch spielt Sven Väth auf Floor 1 und Nina Kraviz auf Floor 2?

Unser Timetable ist bereits unter https://timetable.lovefamilypark.com/ veröffentlicht. Wir sind davon überzeugt dass wir so zwei stimmige und attraktive Floors präsentieren können. Mit einem coolen musikalischem Flow entlang des Sonnenlaufs.


Love Family Park 2023 findet statt – hier sind alle Infos zur Location und Kapazität