Obwohl auf Rotary Cocktail bisher ja schon allerlei einlullende und harmonieerzeugende Nummern erschienen sind, bin ich mit dem Label nie wirklich warm geworden. Muss da erst jemand wie Mark Broom kommen, um mich endgültig zu überzeugen? Anscheinend, denn seine zwei Nummern “Trumpet” und “This Town” (jeweils gepaart mit einem Remix) sind erstklassige Oldschool-Techno-Nummern, die Anfang der 90er schon mit Kusshand genommen worden wären. Am auffälligsten ist ohne Frage “Trumpet” auf Seite A, in der ich zwar beim besten Willen keine Trompete erkennen kann, aber dafür dickste Drums, Chord-Stabs, Rides, Pads, Claps… herrlich! Der im Anschluss folgende Two_EM-Remix sorgt dafür, dass auch heutige Minimal-Freunde (ihr wisst schon, die mit dem Schal) etwas mit dem Release anfangen können. “This Town” auf B1 erinnert sehr angenehm an die guten alten Chicago- und Detroit-Zeiten, den El Locco zu guter Letzt mit Fingerspitzengefühl in ihrem Remix in die Jetztzeit transportieren. An die Originale kommen beide Remixe aber – wer hätte das gedacht? – nicht ran. (5/6) Sanomat