Ecstasy_monogram

MDMA hilft gegen Angstzustände


MDMA hilft gegen Angstzustände: Durch diese Meldung werden sich viele Konsumenten bestätigt fühlen, aber man sollte diese Nachricht mit Vorsicht genießen. Genauso wie XTC-Pillen. Wie das Decoded Magazin berichtet, hat die US-Drug Enforcement Administration (DEA) die erste klinische Studie mit MDMA genehmigt, um Angstzustände und andere psychischen Erkrankungen zu behandeln.

DM bezieht sich hierbei auf Aljazeera.com. Diese hatten ein Interview mit Brad Burge veröffentlicht, seines Zeichens Kommunikations-Direktor für die fachübergreifende Vereinigung für Psychedelische Studien (MAPS). Burge: „Die Methoden für psychedelische Forschung haben sich verändert“. Die DEA habe das Projekt genehmigt, sagte er. Weiter führte er aus, dass reines MDMA, im Gegensatz zu Ecstasy, das auf der Straße oft verunreinigt angeboten wird, „hinreichend sicher sei“, wenn es in moderaten Dosen konsumiert wird.

„MDMA kann für Menschen in der Psychotherapie sinnvoll sein, wenn sie unter Angstzuständen wegen lebensbedrohlicher Krankheiten leiden, weil es in den Benutzern ein Gefühl der Ruhe, Vertrauen und Vertrauen erzeugt“, sagte Burge. Im Gegensatz zu Psychedelika wie LSD und Psilocybin erzeugt MDMA keine Halluzinationen, fügte er hinzu.

Die klinische Studie wird in einer psychologischen Praxis in Marin, Kalifornien, stattfinden. Und das als Gegenentwurf zu der Atmosphäre in einem Krankenhaus. Die Probanden werden auf einer Couch liegen und die ganze Zeit von Therapeuten überwacht.

An der Studie werden 18 Patienten mit lebensbedrohlichen Krankheiten teilnehmen, Es wird mehrere MDMA-Sitzungen geben.
Das Ergebnis wird daran gemessen werden, ob die Einnahme von MDMA hilft, die Angst zu reduzieren.

Burge erläutert: „MDMA öffnet sie und macht die Sitzungen mit dem Therapeuten angenehmer. Während die Angst reduziert wird, sind sie besser in der Lage, über ihre Gefühle zu sprechen.“

Wenn der erste Test erfolgreich ist, sollen weitere Studien folgen.

Dass MDMA darüber hinaus gegen Tinnitus helfen kann, könnt ihr hier lesen.

Das könnte dich auch interessieren:

MDMA – Heilsbringer oder Unglück

Zum Nachlesen: Das hier ist XTC 
Und das sind die Spätfolgen von XTC
Das ist Speed
Das ist THC

Drogen-Warnung 1

Drogen-Warnung 2
Drogen-Warnung 3
Andhim nehmen Drogen