Nach einer sechsjährigen Albumpause meldet sich das Moritz von Oswald Trio mit „Dissent“ zurück. Darüber hinaus präsentiert der Namensgeber des Trios auch eine neue Besetzung: Laurel Halo und Heinrich Köbberling musizieren nun an seiner Seite.

Wie seine Vorgänger erforscht „Dissent“ den Raum zwischen Jazz, Dancemusik und abstrakter elektronischer Musik. Aufgenommen wurde der Longplayer zwischen November und Dezember 2020 in einer Reihe von ausufernden Jams, die anschließend noch editiert wurden.

„Dissent“ erscheint am 6. August digital, auf CD und auf Vinyl bei Modern Recordings.

 


Tracklist:
1. Preface
2. Chapter 1
3. Chapter 2
4. Chapter 3
5. Chapter 4
6. Chapter 5
7. Chapter 6
8. Chapter 7
9. Chapter 8
10. Chapter 9
11. Chapter 10
12. Epilogue

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Berlin-Detroit-Synthese: Carl Craig & Moritz von Oswald kündigen „Attenuator“ an
Nils Petter Molvær und Moritz von Oswald – Über Improvisation und Zusammenspiel