Gilles Peterson DJ set


Das Music and Art Festival Horst, das vom 8. bis zum 9. September in Holsbeek, Belgien stattfindet, hat nun sein komplettes Line-up angekündigt. Horst tagt auf einer Wasserburg aus dem 15. Jahrhundert, die in einem grünen Tal der Hageland Hügel steht. Horst ist ein alternatives und sich konstant entwickelndes Movement für kreative Kulturen.

Horst ist nicht nur ein Festival, sondern bietet auch eine Ausstellung und eine Serie inspirierender Vorträge.

Auf dem Line-up stehen bereits der britische DJ und Musiklabel-Betreiber Gilles Peterson, der den Begriff Acid-Jazz bereits in den 1980ern als Musikstil, der stark von Jazz und Funk beeinflusst war, geprägt hat. Er hat seit 1998 in 15 verschiedenen Ländern Radioshows produziert und legt mittlerweile in Clubs überall auf der Welt auf.

Ebenfalls wird Jayda G auf dem Horst vertreten sein. Die Kanadierin zieht ständig von Vancouver nach Berlin und umgekehrt. Mittlerweile hat sie zusammen mit DJ Fett Burger ein eigenes Label gegründet, auf dem sie fortwährend ihre Musik veröffentlicht. Sie ist international sehr gefragt und eine klare Bereicherung für das Horst.

Außerdem wird auch Danilo Plessow aka Motor City Drum Ensemble am Start sein. Er gilt als einer der erfolgreichsten DJs aus Stuttgart und hat schon 2002 Musik veröffentlicht. Heute zieht er Woche für Woche durch internationale Clubs und verzückt die globale House-Community mit geschmeidigen Deep-Disco-House-Platten und produziert Remixes für Acts wie Caribou, Tiga oder Jazzanova.

Die Tagestickets kosten zwischen 35 und 40 EUR zzgl. Gebühren. Für das Wochenend-Ticket muss man 70 EUR zzgl. Gebühren ausgeben.

Weitere Infos findest du unter: www.horstartsandmusic.com

Music and Art Festival Horst // 8. – 9. September 2017 // Holsbeek, Belgien
Line-up: Gilles Peterson, Helena Hauff, Funkineven, Jayda G, Jay Daniel, San Soda, Lefto, Motor City Drum, Ensemble, Egyptian Lover, Special Request, Young Marco, Romare, Call Super, DTM Funk, Shanti Celeste, Tako, DJ soFa u.v.m.

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2017
Gilles Peterson – Music Maestro Please
Gilles Peterson’s Havana Cultura Band – Havana Cultura Remixes (Poets Club Rec.)
Dour Festival 2017 – die größte Party Belgiens