Razzia in Berliner Club: Schwarzarbeit bei neun Türstehern

Razzia in Berliner Club: Schwarzarbeit bei 13 Türstehern

Am vergangenen Samstag standen nicht nur Partygäste vor den Toren des „Soda Club“, sondern auch Beamte des LKA, des Zollhauptamtes und der Berliner Polizei.

Grund für den Aufmarsch war eine gemeinsame Verbundkontrolle, die den Club in der Berliner Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg überraschte. Am selben Abend fand dort die Partyreihe „Sodalicious“ statt.

27 Polizeibeamte, fünf Zoll- und zwei Ordnungsamt-Mitarbeiter führten die Kontrolle durch und legten den Fokus dabei u.a. auf Arbeitsverhältnisse und Jugendschutz. Das Ganze dauerte bis 1 Uhr an und wurde während des laufenden Betriebs durchgeführt.

Das Ergebnis: Bei neun von 13 Türstehern wurde Schwarzarbeit festgestellt, zudem gab es zwei Verstöße gegen das Waffengesetz, eine Ordnungswidrigkeit und eine Straftat. Beschlagnahmt wurden zudem ein Messer, eine Taschenlampe mit eingebauten Elektroschocker und ein Tierabwehrspray.

Quelle: BZ

Das könnte dich auch interessieren:

Bookerin packt aus: heftige Anschuldigungen gegen Berliner Technoclub