Nach vier Jahren Pause: Live-Comeback von Aphex Twin angekündigt

Nach vier Jahren Pause: Live-Comeback von Aphex Twin angekündigt

Gerade noch spekulierten Musikpresse und Fans über den von Aphex Twin veröffentlichten kryptischen Teaser zu seinem möglichen Live-Comeback – das folgt heute gleich die Bestätigung.

Auf einer neuen Website, die im Netz geteilt wurde, tanzte ein Wirrwarr von Pixeln über den Bildschirm und ließ ein einziges Wort erkennen: „LONDON“. Es wurde bereits vermutet, dass auf den 19. August 2023 angespielt würde. Der Tag des Londoner Musikfestivals Field Day.

Heute folgte prompt die Bestätigung seitens Warp Records: Aphex Twin wird im Victoria Park dabei sein, sein erster Live-Gig seit stolzen vier Jahren. Außerdem wurden Kelela, Mount Kimbie und Kai Campos bestätigt.

Fans dürfen gespannt sein, ob der britisch-irische DJ und Produzent dann auch neues Material in sein Set einbauen wird. Seine letzte EP „Peel Session 2“ veröffentlichte er bereits 2019.

Quelle: Instagram

Das könnte dich auch interessieren:
Marcel Dettmann remixt Boys Noize
DJ FITZ aka Voodoo Priest Of Turntables kündigt neues Edit-Album an
DJ Hundefriedhof veredelt Best-Of-Album von Remute