„Obviousm“ – neue Single von COMA im Manchester-Rave-Sound

Foto by Luise Risch

Das Kölner Electric-Pop Duo COMA veröffentlicht ihre neue Single „Obviousm“. Nach dem überraschenden Release von „Start Stop Rewind“ im Januar ist der heute erschienene Song die zweite eigenständige Single nach COMAs erfolgreichen Album „Voyage Voyage“ aus dem Jahr 2019.

Die Kölner Marius Bubat und Georg Conrad stammen zwar aus der Kölner Club-Szene, verwischen aber auf „Obviousm“ die Genre-Grenzen und schaffen so einen Song aus Tanzmusik und Indie-Sensibilität. der sprudelnde, groovige Synthie-Pop war auch schon auf der letzten Single und auf dem Album zu hören und ist charakteristisch für das Duo.

COMA erzählt über die neue Single: „‚Obviousm‘ haben wir während des ersten Covid-Lockdowns nach der Absage unserer Albumtour geschrieben. Etwa zur gleichen Zeit haben wir das Album „Screamadelica“ von Primal Scream wiederentdeckt, nachdem Andrew Weatherall im Februar 2020 leider viel zu früh gestorben ist. Wir haben schon immer Musik geliebt, die nicht klassifizierbar ist, und diese Platte ist eine so großartige Kombination von Genres, dass wir den Einfluss auf unsere Musik niemals abstreiten würden. ‚Obviousm‘ ist auch eine Suche nach Sinn in der Stupidität des menschlichen Verhaltens. Wir sind allerdings bisher noch nicht fündig geworden. Just keep going!“

„Obviousm“ erscheint heute via City Slang. Hör dir hier die Single an:

Das könnte dich auch interessieren:
„EXTLP“ – Modeselektor veröffentlichen basslastiges Rave-Album
Ross From Friends veröffentlicht weitere Single aus neuem Album 

Fotocredits: Luise Risch