Paul Kalkbrenner – Bild von Frank Dursthoff


Am Freitag erscheint das neue Album von Paul Kalkbrenner. Wir vertreiben uns die Zeit mit dem LIVE CLIP  zu “TRÜMMERUNG”, aufgenommen beim Berlin Festival 2012.

Wir haben Paul Kalkbrenner in Berlin getroffen und mit über sein neues Album “Guten Tag” gesprochen, das am 30.11.2012 erscheint. Ein kurzer Rückblick. Im Juni 2011 erschien sein fünftes Album „Icke Wieder“ auf Paul Kalkbrenner Musik, das mit über 100.000 verkauften CDs Goldstatus nach drei Monaten erreicht. In den darauf folgenden Wochen und Monaten spielte Paul über 60  Live Shows im In- und Ausland inklusive einer umfangreichen Konzert-Tour. Mit „Sky & Sand“ ist er nun seit über 107 Wochen in den deutschen  Single Charts vertreten. In der Geschichte der deutschen Single Charts hat es bisher kein anderer Track seit 1977 geschafft so lange in den Top 100 zu bleiben. Der Titel ist auf dem “Berlin Calling”  Soundtrack enthalten.  Für dieses Album erhielt Paul Kalkbrenner im März 2012 eine weitere Auszeichnung: Platin Status für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten. “Guten Tag” ist der Titel des sechsten Albums von Paul Kalkbrenner und ein rein instrumentales Album mit 17 elektronischen Clubtracks, bei denen ihm wieder die Verschmelzung seiner fast schon klassischen Beats mit eleganten Melodie-Elementen gelingt. Das neue Album wird Paul bei uns im Februar und März 2013 Live im Rahmen einer Konzerttour  präsentieren und zusammen mit Simina Grigoriu (Susumu) & Pan-Pot (mobilee) auftreten.