Philipp Frueh & Ronald Christoph – Hommage an verstorbene NY-House-Legende Elbee Bad

Ronald Christoph hat sich über die Jahre mit Veröffentlichungen auf Labels wie Cocoon, Kater Mukke, Exploited und International DJ Gigolo Records eine beachtliche Werkschau aufgebaut. Nun veröffentlicht er gemeinsam mit dem aufstrebenden Philipp Frueh aus Berlin zwei Singles auf Ghorucz mit der im letzten Jahr verstorbenen Houselegende Elbee Bad als Feature-Gast.

Auf einem guten alte New-York-House-Groove baut die erste Auskopplung des Doppelpaketes auf und weiß durch ein schweißtreibendes Arrangement zu überzeugen. Der viel zu früh von uns gegangene Elbee Bad reitet diese „Full House“-Produktion mit seinem charakteristischen Spoken Word und erhebt den Spirit der Single zu einem sehr tanzbaren Nachruf voller Energie.

Hier geht es zum Beatport-Link.