Pohoda Festival 2022: Richie Hawtin im ersten Line-up-Schwung

Jetzt, nachdem die Eventbranche wieder „hochfährt“, kann man gar nicht früh genug mit den neuesten Announcements um die Ecke kommen. So auch im Falle des Pohoda Festivals, das alljährlich – lässt man Corona außen vor – im slowakischen Trentschin steigt. Und dort am örtlich angesiedelten Flughafen.

Die 24. Ausgabe des multimusikalischen Open-Airs geht am 7., 8. und 9. Juli 2022 über die Bühnen – im wahrsten Sinne des Wortes. 1997 feierte man zum allerersten Mal – und zum Glück ging es danach kontinuierlich bergauf. Denn die Besucherzahlen waren damals schon sensationell, sodass man sich für eine Fortführung entschied. „To be continued“ heißt es dann auch nächstes Jahr, wenn unter anderem die folgenden Acts in die Slowakei reisen, um für euch zu performen:

Und? Da ist doch für jeden was dabei. Nicht nur für Technoheads, sondern auch für eingefleischte Alternatives, Indies und Rocker. Generell sind viele Musikrichtungen on Location vertreten, von Techno über Hip-Hop, von Ska bis Reggae, von Pop bis Metal.

Zu guter Letzt noch etwas aus der Kategorie „unnützes Wissen“: „Pohoda“, das bedeutet auf Deutsch so viel wie „Behaglichkeit“ oder „Wohlbefinden“. Hättet ihr’s gewusst? Wusste ich’s doch. So, in diesem Sinne: Ran an die Tickets. Die gibt es HIER und ab einem Preis von 109 EUR (Festivalpass). Über diese und alle weitere Kategorien könnt ihr euch in aller Ruhe informieren.

Ansonsten wäre da noch die offizielle Festival-Website mit jeder Menge Infostoff: www.pohoda-festival.sk.

Pohoda Festival // 07.+08.+09.07.2022 // Flughafen, Trentschin (Slowakei)

 

(C) Foto: Frederike Wetzels