„Posse Reloaded“: Scooter & FiNCH reanimieren Scooter-Klassiker

Pünktlich zum Start ihrer „Thirty, Rough and Dirty!“-Tour, die am 28. März in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart beginnt, melden sich HP Baxter & Co. zurück.

Auch der Fun-Rapper aus Frankfurt (Oder) geht dieses Jahr auf große „10 Jahre FiNCH – Open Air Tour“. Da ist es fast keine Überraschung, dass Scooter und FiNCH ein weiteres Mal gemeinsam im Studio waren. Bislang hatten sich alle Kollabos bewährt.

Allein auf Spotify wurde „Rave Witchers“ bis heute über 20 Millionen Mal angeklickt, „Bassdrum“ sogar über 32 Millionen Mal. Die nächste Zusammenarbeit wird eingefleischten Scooter-Fans allerdings nicht ganz so neu vorkommen.

Das Original heißt „Posse (I Need You on the Floor)“, wurde 2001 von dem Kult-Trio veröffentlicht und sampelt „What Time Is Love?“ von The KLF aus dem 91er Album „The White Room“ sowie die Lyrics aus dem 91er Song „Dominator“ von Human Resource.

Die neue Fassung trägt den Namen „Posse Reloaded“ und wurde neben einigen musikalischen Elementen vor allem um neue Vocals von FiNCH erwweitert. Der ganze Spaß wurde heute, am 22. März 2024 über Sheffiel Tunes veröffentlicht.

Quelle: YouTube

Das könnte dich auch interessieren:

“Open Your Mind And Trousers” – Scooter kündigen zum Jubiläum neues Album an