Primavera Sound Madrid: Festival-Eröffnungstag wegen Stürmen abgesagt

Primavera Sound Madrid: Festival-Eröffnungstag wegen Stürmen abgesagt

Kein guter Start. Die erste Madrid-Ausgabe von Primavera Sound hat ihren Eröffnungstag wegen „ungünstiger“ Wetterbedingungen absagen müssen.

Das Festival sollte eigentlich gestern, am 8. Juni, beginnen, wurde jedoch aus Sicherheitsgründen abgesagt. Geplant war eigentlich die Edition zur Schwesterveranstaltung der ursprünglichen Veranstaltung in Barcelona werden zu lassen.

Der Eröffnungstag wurde in „Abstimmung und Zustimmung“ mit dem Stadtrat und den örtlichen Behörden abgesagt, ebenso wie die zusätzlichen Tagesveranstaltungen in Cívitas Metropolitano.

Inhabern von Donnerstagskarten wurde der Eintritt am Freitag oder Samstag mit derselben Karte angeboten. „Primavera Sound Madrid geht weiter und wird am Freitag, den 9. Juni und Samstag, den 10. Juni in der Ciudad del Rock in Arganda del Rey seine Türen öffnen“, heißt es offiziell.

Die Veranstaltungsreihe scheint dieses Jahr nicht vom Glück verfolgt zu sein. Erst wurde ein Gig von Fred again.. fälschlicherweise mitten im letzten Song abgebrochen, anschließend fing ein Tuch auf der Bühne Feuer, sodass Skrillex seinen Gig fast 30 Minuten unterbrechen musste. Fazemag berichtete.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:

Primavera Sound Festival: Skrillex-Gig wegen Feuer unterbrochen