Printworks am Ende? Achterbahnfahrt der Gerüchte

Printworks am Ende? Achterbahnfahrt der Gerüchte © Foto: Jake Davis

Seit einigen Wochen bewegen sich die Nachrichten um Londons Aushängeschild Printworks zwischen endgültiger Schließung bis zur Rückkehr in einigen Jahren. Nun sorgt ein Instagram-Post des Clubs erneut für Diskussionsstoff.

Der etwas kryptische Beitrag weist auf eine bevorstehende Schließung hin, obwohl zuletzt berichtet wurde, dass es nach einer Pause zur Sanierung des Geländes ein Comeback geben sollte. Nun wurde eine schwarz-weiße Grafik mit der Aufschrift „2016-2023“ geteilt. Ein „Link in bio“-Aufruf führt zu einer Anmeldeseite für die „Final Season“.

Anfang des Jahres wurde berichtet, dass die Eigentümer von Broadwick Live eine Vereinbarung mit den Betreibern des Geländes, British Land, getroffen haben, um die geplante Umgestaltung der ehemaligen Druckerei in ein Büro- und Unterhaltungszentrum zu ermöglichen.

Broadwick Live gab im September eine Erklärung ab, in der es bestätigte, dass es sich in „detaillierten Gesprächen“ befinde, um einen Veranstaltungsort innerhalb der neuen Entwicklung beizubehalten, aber angewiesen worden sei, dass es 2023 „für eine Reihe von Jahren“ schließen müsse.

Eine Schließung über mehrere Jahre scheint im Rahmen der geplanten Modernisierungsphase festzustehen. Was darüber hinaus mit der Location geschieht, steht in den Sternen – der aktuellste Post lässt erst einmal wenig Spielraum für Optimismus.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Printworks-Veranstalter eröffnen neuen Club in London
Ende beschlossen: Das war es mit dem Printworks in London
Sensation – Printworks kehrt zurück in alte Location