Sensation – Printworks kehrt zurück in alte Location

Sensation – Printworks kehrt zurück in alte Location

Gute Nachrichten aus London. Ein vollständiges Ende von Printworks scheint verhindert worden zu sein.

Es schien beschlossene Sache zu sein. Das Gebäude des weltweit bekannten Clubs sollte nach Entscheidung einer Ratssitzung offiziell in Büros umgewandelt werden. Selbst Abschiedspartys wurden angekündigt und mit The Beams sogar ein neuer Club der Printworks-Veranstalter.

Es wäre ohne Zweifel ein großer Verlust der elektronischen Musikszene über die britischen Grenzen hinaus gewesen, immerhin befand sich Printworks zuletzt sogar auf Platz 4 der weltweiten DJ Mag DJ Top 100 Clubs. Nun scheint sich das Blatt zu wenden.

„Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass wir in Partnerschaft mit British Land in ausführlichen Gesprächen über die Rückkehr zu unserem beliebten Veranstaltungsort stehen“, heißt es in einem Statement des Printworks-Teams.

Zwar gäbe es noch einen detaillierten Planungsprozess, der „stattfinden muss“, bevor die Zukunft des Printworks zu 100 % bestätigt werden könne. Aber: „Wir sind positiv gestimmt, was unsere Zukunft angeht.“

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, dass der Veranstaltungsort im neuen Jahr erst einmal wie geplant für einige Jahre während einer Modernisierungsphase geschlossen werden wird. Auch die Abschieds-Veranstaltungen werden stattfinden, um das Erbe der letzten fünf Jahre zu würdigen.

Im Statement heißt es weiter: „Wir als Team sind entschlossen, das Wesen der ikonischen Pressehallen zu bewahren und den Geist, den wir alle lieben gelernt haben, beizubehalten, daher arbeiten wir in Partnerschaft mit British Land hart an Entwürfen, die nur darauf abzielen, den Raum aufzuwerten.“

Quelle: Printworks London

Das könnte dich auch interessieren:
Gig von Fred again.. löst Zwischenfall bei Festival aus
Yetti Meissner & Falscher Hase im Odonien – Wir verlosen 2 x2 Tickets
Honey Dijon startet Freitags-Residency in der Panorama Bar