hatefuleight
Quentin Tarantino reitet wieder durch den Wilden Westen. Nachdem er sich mit „Django Unchained“ zeitlich kurz vor dem Amerikanischen Bürgerkrieg bewegte, spielt sein neuer Streifen „The Hateful Eight“ einige Jahre nach dem Krieg. Ort der Handlung ist Wyoming. Ein Schneesturm zwingt die Reisenden einer Kutsche auf dem Weg nach Red Rock zu einem Zwangsaufenthalt in einem Kleinwarenladen. Dort sind sie aber nicht allein und das Aufeinandertreffen der acht Fremden scheint evt. gar nicht so zufällig zu sein, während draußen der Sturm immer heftiger tobt …


The Hateful Eight
Regie & Drehbuch: Quentin Tarantino
In den Hauptrollen: Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Walton Goggins, Demian Bichir, Tim Roth, Michael Madsen und Bruce Dern
Kinostart: 28. Januar 2016 im Verleih von Universum Film