Rave-Party mit 2000 Teilnehmern hält Polizei in Atem

Rave-Party mit 2000 Teilnehmern hält Polizei in Atem

Von Freitag, dem 23., bis Sonntag, dem 25. September 2022, fand im französischen Ercé-en-Lamée bei Ille-et-Vilaine eine große Rave-Party statt. Die rund 2.000 Partygäste wurden fast drei Tage lang von den Behörden kontrolliert und beobachtet.

Die Veranstaltung wurde laut Gendarmerie offenbar auf einem Privatgrundstück in Le Plessix, südlich der Ortschaft der Gemeinde, organisiert, mit dem Einverständnis des Eigentümers. Ein Eigentümer einer weiteren Parzelle des Areals bemängelte allerdings, niemand hätte ihn gefragt.

Insgesamt nahmen rund 2.000 Menschen an dem Rave teil. Alle Einheiten der Kompanie Redon waren daher über das ganze Wochenende mobilisiert, ebenso wie Einheiten der EDSR aus Rennes, eine Hundestaffel aus Rennes, ein Hubschrauber der Gendarmerie und Patrouillen von Reservisten.

Bei Kontrollen kam es zu zahlreichen Verstößen. Am Sonntagabend zählte die Gendarmerie 18 Fahrten unter Drogeneinfluss, sieben Straftaten wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss mit einem weit über der zulässigen Höchstgrenze liegenden Wert.

Hinzu kamen noch sechs Strafzettel wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, fünf Versicherungsmängel, ein Verstoß wegen der Benutzung des Handys am Steuer, eine Fahrt trotz Führerscheinentzug, drei Mängel bei der technischen Kontrolle und 41 Pauschalstrafen wegen Drogenbesitzes.

Etwa 25 Führerscheine wurden von den Ordnungskräften eingezogen. Fast 700 Fahrzeuge wurden vor Ort von den Ordnungskräften gezählt. 60 waren am Montag, den 26. September, um 8 Uhr noch immer auf dem Gelände geparkt.

Quelle: L‘Éclaireur

Das könnte dich auch interessieren:
Österreichs Bundespräsident Van der Bellen auf Open-Air-Rave entdeckt
Mit Drohnen und Hunden: Polizei löst illegalen Rave in Braunau am Inn auf
Illegale Party mit 500 Gästen wird von Polizei geduldet