Österreichs Bundespräsident Van der Bellen auf Open-Air-Rave entdeckt

Österreichs Bundespräsident Van der Bellen auf Open-Air-Rave entdeckt

Bei einem Open Air im Wiener Museumsquartier wurde am vergangenen Wochenende ein illustrer Gast erspäht: Bundespräsident Alexander Van der Bellen stattete dem „Equality Rave“, der anlässlich des Wahlkampfs zur Bundespräsidentenwahl mit „President Rave“ eine neue Namensschöpfung erhielt, einen Besuch ab und tanzte zu elektronischen Klängen.

Auch wenn Van der Bellen quasi der Namensgeber für das Event ist, so war es nicht unbedingt selbstverständlich, dass der 78-jährige Politiker höchstpersönlich erscheinen würde. Zumal er erst am Freitag von einer mehrtägigen Dienstreise aus New York zurückgekommen war.

Ein Twitter-User hatte Van der Bellen gegen 21 Uhr in der Menge entdeckt und ließ es sich nicht nehmen, ein Selfie mit dem Staatsoberhaupt zu machen:

Der President Rave fand am 24. September auf dem Maria Theresien Platz im Wiener Museumsquartier  statt. Aus der Beschreibung heißt es:

„Anlässlich der Präsidentschaftswahl werden wir mittels unserer Kundgebungen zusammen mit PoltikerInnen, AktivistInnen und SchülerInnen ein gemeinsames Zeichen für ein proeuropäisches, menschliches, jugendfreundliches und ein klimagerechtes Österreich setzen.“

Beitragsbild: Max Stoiber auf Twitter

Auch interessant:
Ü70-Rave im Altenheim war ein Riesenerfolg
Paris: beliebtes Kollektiv organisiert 11-Stunden-Rave
Privat-Rave in Aula – Lehrkräfte zerstören Möbel und rauchen Joints