Recondite releast vierten Teil seines „One Track at a Time“-Projekts

Recondite releast vierten Teil seines „One Track at a Time“-Projekts

Recondite ist fleißig wie noch nie. Gerade erst hat er auf dem gehypten italienischen Label Afterlife den Track „Elevate“ veröffentlicht, nachdem er in diesem Jahr bereits auf Ghostly International das Album „Hinterland“ gedroppt hat, da konzentriert er sich schon wieder auf sein eigenes Label Plangent Records. Hier setzt er sein innovatives „One Track at a Time“-Veröffentlichungsprogramm mit dem Track „Dust“ fort, dem vierten Teil des Projekts auf seinem eigenen Label. Der neue Track zieht die Hörer langsam und hypnotisierend in seinen Bann. 

Recondite ist das Pseudonym des Musikers Lorenz Brunner. Der aus Bayern stammende lebende Brunner hat mit Recondite eines der markantesten Live-Konzepte in der elektronischen Musik und Werke geschaffen, die sich durch minimale, melancholische Kompositionen auszeichnen. Seit der Gründung seines Projekts Recondite im Jahr 2011 hat Brunner vier Alben und zahlreiche EPs auf Labels wie Dystopian, Innervisions, Hotflush und Ghostly International veröffentlicht. Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für seine aufkeimende Künstlerkarriere zog Lorenz Brunner nach Berlin und begann als Physiotherapeut zu arbeiten. Im Laufe der Zeit lernte Brunner Paul Rose kennen, besser bekannt als Scuba. Rose wurde Brunners erster Mentor und gab dem angehenden Produzenten pragmatische Ratschläge für seine Karriere. 2011 verhalf Rose Lorenz zu seinem ersten großen Durchbruch, indem er ihn für einen Auftritt auf seiner Substance-Party in der Panorama Bar buchte.

Brunner hat seine „The Indifferent Series“ ins Leben gerufen, die sich als eine perfekte Plattform für seine eigenen konstanten künstlerischen Produktionen erwiesen hat. In diesem Jahr hat er sich verstärkt auf die Musikproduktion konzentriert und einen Track nach dem anderen veröffentlicht, die alle nach und nach ein komplexes Bild seines aktuellen Stils aufzeigen und am Ende des Prozesses zu einem 10-Track-Album führen werden. Die Resonanz war bisher großartig.

„Dust“ ist ein tiefes, stimmungsvolles und atmosphärisches Stück mit einer ausgefransten Synthie-Linie, welche Textur neben den rollenden Drums liefert. Erscheinen wird der Track am 8. Dezember 2023.

 

Das könnte dich auch interessieren: 
Recondite über AIAIAI – NO WAY BACK TO CABLE
Das Neopop Festival in Portugal : Recodnite im Interview