Soft Cell: neues Album in den Starlöchern, neuer Song mit den Pet Shop Boys

Das legendäre Synth-Pop-Duo Soft Cell hatte kürzlich sein seines Album „Hapiness Not Included“ angekündigt. Ursprünglich für Februar geplant, kommt das Album – das erste seit über 20 Jahren – nun im Mai heraus. Die erste Vorbote kam schon im Herbst – „Bruises On My Illusions“, es folgten „Heart Like Chernobyl“ und der Titelsong „Happiness Not Included“

Nun haben haben Marc Almond und Dave ball ein weiteres Stück veröffentlicht und konnten dafür ebenfalls einen Kult-Act rekrutieren – die Pet Shop Boys. „Purple Zone“ heißt der Track, die Idee dazu ergab sich, als die PSB ein Konzert von Soft Cell  besuchten und besagten Song einfach remixen wollten. Letztlich wurde dann der Song ein Gemeinschaftssong, hört hier mal rein:

 

Tracklist:
1. ‘Happy Happy Happy’
2. ‘Polaroid’
3. ‘Bruises On My Illusions’
4. ‘Purple Zone’
5. ‘Heart Like Chernobyl’
6. ‘Light Sleepers’
7. ‘*Happiness Not Included’
8. ‘Nostalgia Machine’
9. ‘Nighthawks’
10. ‘I’m Not A Friend Of God’
11. ‘Tranquiliser’
12. ‘New Eden’

„Hapiness Not Included“ erscheint am 6. Mai via BMG.
https://softcell.lnk.to/HappinessNotIncludedID

Das könnte dich auch interessieren:
Jamie Jones remixt Soft Cells legendären Hit “Tainted Love”
30 Jahre “Belfast” von Orbital – Jubiläumsremixe von ANNA
Kraftwerks “Remixes”-Compilation auf Vinyl angekündigt – inkl. Limited Edition