Sold-out. Das ist die gute Nachricht für den Veranstalter Seeker Events. Es ist aber auch eine schlechte für alle, die kurzfristig noch überlegen, nach Saalburg-Beach zu reisen, um bei der 23. Ausgabe von SonneMondSterne dabei sein zu können. Aber – wie gut, dass ihr das FAZE Magazin habt. Denn wir haben für euch Himmel und Erde bewegt, und konnten noch zwei Tickets ergattern, die wir hiermit in die Lostrommel werfen. Näheres weiter unten.

Erst mal richten wir den Fokus auf das Event, das am kommenden Wochenende open Air stattfindet, also am 9., 10. und 11. August 2019 in Thüringen. Und wenn man sich das Line-up anguckt, stellt man recht schnell fest: Das nennt man doch mal Vielseitigkeit. Egal ob Techno mit Sven Väth und seiner Cocoon-Anhängerschaft, Dance-Pop mit Alle Farben, EDM mit Don Diablo, „auf die Zwölf“ mit DJ Rush, Rap mit Materia & Casper, Minimal mit Dominik Eulberg oder technoide Vocal-Live-Shows mit Toktok & Soffy-O – bei SMS XXII findet jeder, was er sucht. Und wenn ich schon einmal ein paar Namen in den virtuellen Raum werfe, dann erweitere ich doch einfach die Liste noch etwas: Calvin Harris (spielt seine einzige Festival-Show hier in Deutschland), Armin van Buuren, Nina Kraviz, Robin Schulz, Amelie Lens, Charlotte de Witte, Fisher, Neelix, Sam Paganini, Stephan Bodzin, Timmy Trumpet, ANNA, Borgore, Dirty Doering, Ghastly, Gregor Tresher, Gestört aber GeiL, Jan Blomqvist & Band, Marcel Fengler, Konstantin Sibold, Oliver Koletzki, Niconé, Moonbootica, Mathias Kaden, Thomas Schumacher, Victor Ruiz, André Galluzzi, AKA AKA, Dana Ruh, Marika Rossa. Reicht? Nein, dann klickt euch gerne auf diesen Link – dort findet ihr das gesamte Line-up.

Wichtige Info noch an all diejenigen, die bei SonneMondSterne die Campingzelte aufschlagen: Die legendären Partys auf dem Campingplatz könnt ihr nur besuchen, wenn ihr im Besitz eines Festivaltickets seid. Getreu der Devise „No Ticket – no Campingplatzparty!“.

Noch etwas Nützliches: Da es sich bei SMS um ein Cashless-Payment-Event handelt, benötigt ihr kein Bargeld, um an Drinks & Food zu gelangen. Einfach das Wristband aufladen per EC-Karte, Cash oder Kreditkarte – und party on! Kein langes Warten auf Wechselgeld an den Theken also.

Jetzt aber zu den Tickets, die wir verlosen. Schickt uns bis morgen (Mittwoch, den 07.08.19), 12:00 Uhr, eine Email an win@fazemag.de, Betreff „I wanna SMS“ – und mit etwas Glück findet ihr euch +1 am Wochenende in Saalburg. Viel Glück! Der Rechtsweg, richtig: ausgeschlossen. Teilnahme ist ab 18 Jahren.

SonneMondSterne SMS XXIII // 09.-11.08.2019 // Saalburg

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2019
SonneMondSterne – diese Acts heizen euch ein