„Speed Trials On Acid” – Fatboy Slim und Carl Cox veröffentlichen gemeinsame Single

 

Gute Freunde kann niemand trennen. Die beiden britischen Dance-Urgesteine Carl Cox und Fatboy Slim haben sich für eine neue Single namens „Speed Trials on Acid“ zusammengetan, die heute veröffentlicht wurde.

Cox hat „Speed Trials On Acid“ geformt, als  er mit Musik für sein kommendes Live-Elektronik-Projekt experimentierte, an dem auch der Spoken-Word-Performer Dan Diamond beteiligt ist. Dieser teilte einen Clip auf Instagram, in dem Cox die Single kürzlich auf dem Ultra Music Festival spielte.

“Bei Speed Trials dreht sich alles um Autorennen, bei denen es darum geht, in kürzester Zeit sehr schnell von A nach B zu kommen”, sagt Carl. “Und On Acid bezieht sich auf den Acid-Sound der 303, der im Track vorherrscht.” Den Track schickte er dann Norman Cook/Fatboy Slim: “Ich dachte, Norman könnte es gefallen, da er ein bisschen Acid in seiner Musik mag. Er hatte die Idee, Dans Stimme einzubringen und den Track mit Streichern zu versehen, um ihn zu dem zu machen, was er jetzt ist. Als ich mir das Endergebnis anhörte, fand ich es absolut genial. Er hat dem Ganzen seinen eigenen Stempel aufgedrückt, und ich finde, es ist ein umwerfendes Stück Arbeit. Ich bin wirklich stolz auf das, was wir geschaffen haben.“

Und Fatboy Slim? Der 58-Jährige feiert bald das 20-jährige Bestehen seines Projekts mit einer Jubiläumsparty im Sommer am Strand von Brighton. Einige Fans glauben, dass Cox einer der „Special Guests“ sein wird, die Fatboy Slim bei seinem zweitägigen Auftritt begleiten werden.

 

Passen würde es. Immer feierten die beiden schon vor zwei Jahren Erfolge mit ihrem b2b-Set in der Saatchi Gallery in London. Im Rahmen einer Spendenaktion klickten dort immerhin über 5,8 Millionen Besucher auf Youtube das Video an.

 

Das könnte dich auch interessieren:
KiNK releast Remix-EP zu Fatboy Slims Klassiker “Weapon Of Choice”
Mysteryland enthüllt sein Line-up: DJ Koze, Sven Väth, W&W, Carl Cox und DJ Snake kommen
Sonus Festival 2022: Carl Cox, Deborah de Luca und Black Coffee sind dabei