Der bulgarische DJ und Produzent KiNK hat ein Remix-Pack zu Fatboy Slims Klassiker „Weapon Of Choice“ (2001) angekündigt, das am 2. Juli via Skint Records erscheint.

„Weapon Of Choice“ – ein Feature mit dem US-Bassisten Bootsy Collins – war vor ziemlich genau 20 Jahren releast worden und stürmte die damaligen UK-Pop-Charts.

Jetzt versucht sich also KiNK an einer Remix-EP, die mit insgesamt drei Neuinterpretationen aufwarten wird, darunter ein „Dub Mix“ und ein „Slow Mix“ in halber Geschwindigkeit. Es ist sein erstes Release seit seinen „Leko Remixes“ aus dem Jahre 2018.

Nach all den Jahren sei es nur KiNK, der dem Originaltrack derart viel Soul und Wärme injizieren könne, schwärmt Fatboy Slim über das Projekt.

„Weapon Of Choice (KiNK Remixes)“ erscheint am 2. Juli via Skint. Hier reinhören und vorbestellen.

Das könnte dich auch interessieren:
Fatboy Slim redet Tacheles und kritisiert ignorantes Verhalten der Regierung
Family Business – Paul Kalkbrenner remixt Ehefrau Simina
Paco Osuan remixt „House With Me“-Hit von Groove Armada