Spendenaufruf: Ibiza-Legende DJ Alfredo braucht medizinische Hilfe

Spendenaufruf: Ibiza-Legende DJ Alfredo braucht medizinische Hilfe

DJ Alfredo, alias Alfredo Fiorito, benötigt eine private medizinische Versorgung, nachdem er 2021 einen Schlaganfall erlitt. Der 71-Jährige bleibt in einem Altersheim, wo er Hilfe und medizinische Behandlung erhält.

Nachdem er 1976 nach Ibiza ausgewandert war, trug der argentinische DJ dazu bei, Dance Music auf der Weißen Insel populär zu machen. Er inspirierte Leute wie Danny Rampling, Paul Oakenfold und Nicky Holloway, die sein Amnesia-Set 1987 miterlebten.

Zudem inspirierte Fiorito die balearische Beat-Bewegung und einflussreiche Clubnächte wie Shoom. Die Spendenaktion wurde von Secret DJ Anfang des Monats ins Leben gerufen, um sowohl Alfredo als auch seinen Sohn Jaime Fiorito zu unterstützen, der das Geld für die Kosten des Altersheims und die medizinische Versorgung verwenden wird.

„Viele von euch haben bereits geholfen, aber die private Gesundheitsfürsorge ist ein ständiger Kostenfaktor“, schreibt er. „Alfredo ist gut versorgt, aber damit das so bleibt, brauchen wir die Unterstützung seiner Freunde.“

Ein Teil würde demnach verwendet, um dem Argentinier ein komfortableres Leben zu ermöglichen. Ein anderer Teil würde verwendet, um ihn nach draußen an die frische Luft zu bringen.

Die Spendenaktion soll 30.000 Pfund (etwa 34.800 Euro) einbringen und ist derzeit etwa 4.000 Pfund (ca. 4.600 Euro) von diesem Ziel entfernt. Die Kosten für ein Pflegejahr belaufen sich nach Angaben des Secret DJ auf umgerechnet rund 14.000 Euro.

Im Februar 2021 startete Alfredo eine Spendenaktion, um die Lebenshaltungskosten wie Miete und Rechnungen zu decken, nachdem er einen Schlaganfall erlitten hatte und während der Pandemie ein Jahr lang ohne Arbeit oder Einkommen auskommen musste.

Damals schrieb er auf GoFundMe: „Das letzte Jahr war für viele von uns eine Katastrophe. Ich hatte fast ein Jahr lang weder Arbeit noch Einkommen und erlitt vor kurzem einen Schlaganfall, der sich auf meine Gesundheit auswirkte, und wie viele in der Musikwelt ist meine Situation sehr schlecht. Ich kann meine Miete nicht mehr bezahlen und meine Familie nicht mehr ernähren. Deshalb bitte ich euch in aller Bescheidenheit, mir mit euren Spenden zu helfen, damit ich weitermachen kann“.

Spenden könnt ihr HIER.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Schlaganfall: Spendenkampagne für Chicago-Legende Jesse Saunders gestartet