Bayern: Kultiger Flughafen-Club kehrt zurück

Legendäre Flughafen-Clubs in Bayern? Da wird den meisten wahrscheinlich als erstes – und das völlig zurecht – das Würzburger Airport einfallen, das im September 2023 sein vierzigjähriges Jubiläum mit einem großen Spektakel feierte. Doch auch im nur knapp 100 Kilometer entfernten Nürnberg befand sich lange Jahre lang ein Airport-Club, in dem elektronische Sausen gefeiert wurden. Anders als sein ikonischer Nachbar, war sogar tatsächlich an einem Flughafen ansässig. Nachdem das Terminal 90 kurz vor der Corona-Pandemie 2020 schließen musste, feiert die Location nun ihre Wiedereröffnung unter neuem Namen. 

Wie mehrere Medien berichten, wird das ehemalige Terminal 90 am 13. April unter dem neuen Namen „Gate“ eröffnen und in den zweiten Stock des Albrecht-Dürer-Flughafen ziehen. Gefeiert werden soll dann auf zwei Areas inklusive Dachterrasse mit exklusivem Blick auf das Vorfeld des Airports.

Musikalisch soll der Fokus laut den Betreibern primär auf House und elektronischen Beats legen, allerdings seien auch – Achtung – Nostalgie-Partys und sogar Schlagerpartys geplant.

Weitere Infos findet ihr unter gate-nuernberg.de


Würzburger Club Airport feiert im April unter neuem Betreiber Re-Opening