Tale of Us: „Meteoriten-Schauer“ während Show in Miami

Das italienische Produzenten- und DJ-Duo Tale Of Us ist für seine spektakulären „Afterlife“-Shows bekannt. Für eine ganz spezielle Showeinlage während der Miami Music Week waren die beiden allerdings nicht verantwortlich.

Die Raver und Gäste des Festivals in Florida staunten nicht schlecht. Was sich vor ihren Augen abspielte hatte mit Pyro, Laser oder ähnlichen Effekten wenig zu tun. Während des Sets von Tale Of Us flogen plötzlich Feuerbälle den Himmel entlang.

Mehrere Zeugen nahmen das Phänomen auf und es verbreitete sich selbstredend schnell via Social Media. Tatsächlich ist bislang aber nicht geklärt, was genau sich dort abgespielt hat. Von ersten Zeugen und Medienheadlines als „Meteoriten-Schauer“ betitelt, tippen einige Experten eher auf verglühenden Weltraumschrott.

Die American Meteor Society (AMS) erklärte wiederum, dass es sich bei dem Objekt höchstwahrscheinlich um eine Rakete handelte, die am 22. März 2023 von China aus gestartet war. Diese Rakete war für den Start und die Entfaltung von Satelliten in der Erdumlaufbahn konzipiert, aber nur einen Tag vor den Sichtungen führte sie eine Nachentfaltungszündung durch, die 24 Stunden später zu einem unkontrollierten Wiedereintritt über Florida führte.

Carmine Conte und Matteo Milleri aka Tale Of Us wird das am Ende egal sein, für sie hat sich der spontane Showeffekt dank der weltweiten Aufmerksamkeit schon jetzt gelohnt. Immerhin spielte jeder zweite Post zu dem Thema auf die ohnehin sehr positiv aufgenommenen Visuals der Afterlife Sessions an.

Quelle: YouTube

Das könnte dich auch interessieren:
John Object: Ukrainischer Techno-DJ berichtet von der Front
Aus persönlichen Gründen: Laurent Garnier sagt Time Warp ab
Techno-Traumpaar geht getrennte Wege – Adam und Ida sind Geschichte