Techno zu Nikolaus: Rave in ehemaligem Kaufhof geplant

Das Gebäude etabliert sich mittlerweile mehr und mehr zu einer gefragten Event-Venue für temporäre Nutzungen. So hat dort bereits das „Silbersalz-Festival“, eine Veranstaltung für Wissenschaftskommunikation, gegen Ende Oktober bzw. Anfang November tausende Gäste angelockt.

Wie der Hallanzeiger berichtet, soll nun an Nikolaus, also Freitag, den 6. Dezember 2024, von 20 Uhr bis zum Samstagmorgen in dem ehemaligen Gebäude der Galeria Kaufhof eine Techno-Party stattfinden.

Der ganze Spaß findet unter dem Namen „Drehkreuz Invites“ statt, bei dem sechs hallesche Vereine, Gruppen und Künstler in das leerstehende Kaufhaus einladen. Von 20 bis 22 Uhr werden dort kreative Workshops und Performances angeboten.

„Programm ist: Seele aus dem Leib schreien, zusehen wie Roboter und Bayblades sich den fight ihres Lebens widmen und lasst euch überraschen was sonst noch auf einen Rummel gehört“, schreiben die Initiatoren auf Instagram.

Zu den Workshops gehören auch ein DJ-Workshop, Breakdance sowie verschiedene Trendsportarten. Um 22 Uhr werden im Kaufhaus dann vier Floors auf insgesamt drei Etagen mit Musik bespielt – und bis 6 Uhr morgen.

Dabei soll nicht nur Techno laufen, sondern sämtliche Genres der elektronischer Bandbreite. Ärger mit der Politik ist wohl eher nicht zu erwarten. Die Stadt unterstützt die Initiative sogar mit 2000 Euro.

Line-Ups:

23.30: Omirkon b2b Candz Andy // psytrance
01.00: Seraphiniya // Psytrance
02.30: Tram to Moon b2b Dirk D Dänzig // Psytrance
04.00: Jalaska // Hitekk
22.30: DJ Würlpool // Trance Groove Speedup House
00.00: Lucie Vuittong // House Breaks
02.00: Hophiluck // Techno
03.30: Melaune // Downtempo IndieDance

Quelle: Hallanzeiger

Das könnte dich auch interessieren:

Gewaltige Soundsysteme auf den Straßen: Italien protestiert gegen neues Gesetz