Telekom Electronic Beats #33 mit Richie Hawtin

 

Wenn es um elektronische Szene und ihren Fortschritt im technologischen Sinne geht, war und ist Richie Hawtin schon immer an der Front gewesen. Der Kanadier war in seiner Karriere sowie mit seinem Alias Plastikman gefühlt dem Puls der Zeit immer einen Schritt voraus. Mit „CLOSE Combined“ veröffentlicht Hawtin nun sein neuestes Projekt.

Im neuesten Podcast mit Telekom Electronic Beats, dass kürzlich in den Räumlichkeiten der Factory Berlin live aufgezeichnet wurde, erzählt der in Berlin ansässige DJ, Produzent und Live-Act, tiefe Details über seine Anfänge, den Verlauf seiner Karriere un wie er bereits über Jahrzehnte hinweg das Live-Erlebnis im Club weiterentwickelt. Er teilt seine Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren Clubkultur und erzählt vom Wunsch, das Zusammenspiel mit der Crowd kontinuierlich um neue Innovationen zu bereichern. ​Hawtin blickt darauf zurück, wie er als ​schüchterner Junge in der Detroiter Musikszene der 80er Jahre Fuß fassen konnte und zum Techno-Weltstar aufstieg. Weiterhin gibt der Tech-Visionär erste Einblicke in seine neue App ​CLOSER​, die er gemeinsam mit Telekom Electronic Beats entwickelt hat. Mit Hilfe der neuen Anwendung, die Anfang September veröffentlicht wird, sollen Fans ​mit allen Ebenen der CLOSE-Show interagieren können, um so ein eigenes Set zu erstellen. Später soll es auch die Möglichkeit geben, CLOSE live und interaktiv zu streamen – ​CLOSE Combined hebt Hawtins CLOSE Live-Show auf ein neues Level. Darüber hinaus stand Richie den anwesenden Zuschauern Rede und Antwort im anschließenden Q&A. Hör jetzt in die spannende neue Podcast-Folge: