Telekom Electronic Beats startet Clubnight-Reihe

 

01_TelekomElectronicBeatsClubnight (2)
Telekom Electronic Beats geht im Jahr 2017 neue Wege und startet ab Ende Januar die „ Telekom Electronic Beats Clubnight“. Dabei werden in Kooperation mit verschiedenen Szeneclubs, unter anderem mit dem Gewölbe in Köln oder dem Institut für Zukunft in Leipzig, zahlreiche Acts für unvergessliche Partynächte sorgen. Den Auftakt der Reihe macht Lena Willikens gemeinsam mit Candy Pollard am 14. Januar im Club White Noise in Stuttgart.

Ziel der Clubnight ist es, dass international erfolgreiche Musik- und Lifestyleprogramm der Deutschen Telekom den Fans näher zu bringen und gleichzeitig die Clubszene in Deutschland zu stärken. Gleichzeitig rückt das Herz der Szene – der Dancefloor – wieder stärker in den Fokus. Der Dancefloor ist seit Anbeginn der Musik der Spielplatz der elektronischen Musik und gilt als prägend für das Programm Electronic Beats. Die Events der Clubnight werden auf clubnight.electronicbeats.net und den Social-Media-Kanälen begleitet. Ausgewählte Performances werden zudem anschließend auf dem YouTube- Kanal electronicbeats.tv zu sehen sein und einzelne Mixe der beteiligten DJs auf Mixcloud zu hören sein.

Vom Konzept der Telekom Electronic Beats Clubnight ist auch der musikalische Kurator der hauseigenen Veranstaltungen des Essener Goethebunkers, Ahmet Sisman, überzeugt. „Telekom Electronic Beats ist für mich eine der Instanzen der elektronischen Klubkultur. Die Kooperation mit diversen Clubs in Deutschland finde ich wichtig, um insbesondere die lokale Szene in den jeweiligen Städten medial zu unterstützen“, erklärt er. „Unsere Szene wird immer populärer, sie spricht eine große Community an, die auch über Social Media eng vernetzt ist. Clubs sind Orte des musikalischen sowie kulturellen Austauschs und Erlebens. Dieses Kulturgut will gepflegt und gefördert werden. Daher klingt diese Kooperation nach einem guten Anfang.” Die einzelnen Daten wann wer wo genau spielt findet ihr hier bei uns. Weitere Infos zu den einzelnen Partys findet ihr hier.

Telekom Electronic Beats Clubnight:
14.01. White Noise, Stuttgart Lena Willikens, Candy Pollard
20.01. Institut für Zukunft, Leipzig Christian Löffler
04.02. Goethebunker, Essen Roman Flügel
10.02. Gewölbe, Köln Kaspar Bjørke & Sexy Lazer
18.02. Klub Neu, Dresden Mathias Kaden & Daniel Stefanik
22.04. Institut für Zukunft, Leipzig John Talabot, Axel Boman

Das könnte euch auch interessieren:
Festivalkalender 2017
Technics SL-1200GR: Das könnte der Preis sein
Fabric – Der Todesfall, der zur Schließung des Clubs führte, ist aufgeklärt
DJs reagieren auf das Magdalena-Aus
Catz ‘N Dogz liefern „Watergate 22“

 

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=iXXEuRaZuIw]