The Chainsmokers spielen als erster Act ein DJ-Set im Weltraum

The Chainsmokers spielen als erster Act ein DJ-Set im Weltraum

Drew Taggart und Alex Pall, besser bekannt als The Chainsmokers, werden für eine einmalige Show in eine Druckkapsel steigen, die an einen Stratosphärenballon gekoppelt ist.

Zu verdanken ist dieser Gig einer Partnerschaft mit dem Weltraumtourismusunternehmen World View. Das Unternehmen gehört zu der wachsenden Liste von Firmen, die Reisen ins All anbieten, zu denen u.a. auch Blue Origin, Virgin Galactic und Space X gehören.

„Wir haben schon immer davon geträumt, in den Weltraum zu fliegen und sind begeistert, mit World View zusammenzuarbeiten, um dieses Abenteuer und diese Erfahrung zu machen“, sagt das US-Duo in einem Statement und ergänzt: „Wir wissen, dass die Aussicht auf die Erde und den Weltraum unglaublich und inspirierend sein wird, und wir hoffen, dass wir diesen Flug für unsere Kreativität bei zukünftigen Projekten nutzen können.“

Der Flug wird zwischen sechs und 12 Stunden dauern und soll eine der ersten Reisen des Betreibers im Jahr 2024 sein. Die Kapsel bietet Platz für acht Passagiere und kann eine Höhe von 30.480 Metern erreichen. Das Set soll aufgezeichnet werden und geteilt werden, sobald die beiden New Yorker wieder festen Boden unter den Füßen haben.

Quelle: DJMag

Das könnte dich auch interessieren:
Paul van Dyk releast Depeche Mode Cover-Version
Mark Knight remixt Avicii-Klassiker
Hardwell goes Techno – bei Tomorrowland spielte er Charlotte de Witte