Paul van Dyk releast Depeche-Mode-Cover-Version

Paul van Dyk releast Depeche Mode Cover-Version

Vergangene Woche hat Paul van Dyk seine neue Single „But Not Tonight“, in Zusammenarbeit mit dem englischen Singer-Songwriter Christian Burns, veröffentlicht.

Beim Original handelt es sich um eine B-Seite von Depeche Mode. Dabei ist dies nicht das erste Mal, dass der 50-Jährige sich an die Musik von Dave Gahan und Co. wagt. Bereits die Hit-Single „Martyr“ hatte der deutsche Trance-Pionier neu abgemischt.

Aktuell bastelt der selbst erklärte Fan von Depeche Mode an seinem 11. Studioalbum, das im Oktober erscheinen wird. Seine wöchentliche Radioshow VONYC Sessions hat vor kurzem die 815. Folge hinter sich gebracht.

Christian Burns hat bereits für hochkarätige Künstler wie Tiësto, Ferry Corsten, Kryder, Paul Oakenfold und Benny Benassi geschrieben und ist zu einem der gefragtesten Texter und Vokalisten in der Welt der elektronischen Musik geworden.

Als ein Drittel der millionenfach verkauften britischen Band BBMAK eroberte er die UK Top 40 und die US Billboard Top 100. Als Solokünstler hat er an Grammy-nominierten Alben mitgewirkt und zwei seiner Longplayer veröffentlicht, Simple Modern Answers und Love Songs from Suburbia.

Das könnte dich auch interessieren:
DJ Beam hat den Kampf gegen den Krebs verloren
Mark Knight remixt Avicii-Klassiker
Tanzverbot: Elf Clubs reichen Klage ein – auch Paul van Dyk dabei