„The Collision of Spheres“: Chris Kaz veröffentlicht einzigartigen Live-Track

Foto: Daniela Froki

Der Londoner Künstler Chris Kaz meldet sich mit seinem spirituellen Avantgarde-Sound zurück und präsentiert mit „The Collision Of Spheres“ einen wunderschönen 40-minütigen Track, den er live und als One Take in seinem Studio aufgenommen hat.

Der kürzlich Vater gewordene Engländer lädt seine Hörer zu einer emotionalen, tiefgründigen Reise in intimste Klangsphären ein und bringt auf „Collision Of Spheres“ seine Vorliebe für genreüberschreitenden elektronischen Jazz zum Ausdruck. Die Live-Aufnahme strotzt nur so vor atmosphärischer Schönheit, die er mittels seiner virtuosen Musikalität erschaffen hat. Kaz spielt geschickt mit Strukturen, Dissonanzen, wechselnden Taktarten und einer Reihe von Instrumenten, die der Künstler mit seiner üppigen Chorstimme einsetzt.

Über „The Collision Of Spheres“ sagt er:

„Dies ist eine 40-minütige Live-Aufnahme und Performance mit dem Ethos der ätherischen Vorstellung von Mutter Natur und der Resonanz und dem Klang des Planeten, wie wir als Menschen mit dieser Frequenz verbunden sind und wie positive und negative Energie durch uns Menschen und unsere Atmosphäre fließt.“

Hört mal rein:

„The Collision Of Spheres“ ist am 12. März via Perth Records erschienen.

Chris Kaz auf Instagram