Tragedie – neues Label der Teenage Mutants

In einem Anflug von Optimismus in dieser sonst eher deprimierenden Zeit stellen die Teenage Mutants ihr neues Label Tragedie vor. Mit der Neugründung will das Duo seiner Leidenschaft folgen und unabhängig bleiben.

Für den ersten Single-Release, „What We Think“ arbeiteten die Mutanten mit der Italienerin Giorgia Angiuli zusammen. Herauskommt ein hochemotionales Stück voll düsterer Tiefe. Angiulis Stimme hypnotisiert uns dabei regelrecht die Hörer zu den dunklen Klängen der Mainzer. “What We Think” von Giorgia Angiuli und den Teenage Mutants ist als Katalognummer tragedie001 ab sofort auf dem neuen Imprint erhältlich.

Tragedie soll somit ein neues Zuhause für feinste Underground-Sounds sein, die auf dunkle, aber entschieden groovige Musik spezialisiert ist. Damit folgen Sie ihrer Leidenschaft und stellen diese nach mehreren Jahren einer weltweit glänzenden Musikkarriere auf eigene Beine.

“Wir wissen nicht, welche Zeit gut ist, um ein Label zu gründen. Wenn man einen Blick auf die Verkäufe wirft, wird die derzeitige Situation nicht dazu beitragen, gute Verkäufe zu erzielen. Wir hatten einige kreative Kämpfe mit unseren Labels, um ehrlich zu sein – sie ließen uns nicht die Musik veröffentlichen, die wir fühlen und lieben, und schickten uns ganz einfaches Feedback, von dem wir das Gefühl hatten, dass es einfach nicht funktionieren würde. Mit Tragedie haben wir die volle kreative Kontrolle”, erklären die Teenage Mutants.

Die zweite starke Veröffentlichung auf Tragedie erfolgt im November:  „Follow Me” von Teenage Mutants wird den ein oder anderen markanten Titel enthalten. Im Dezember folgt dann schon Katalognummer 003 und zwar ein Remix von „What We Think“ von Oscar L und Lunar Plane. Wir können also gespannt bleiben.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Teenage Mutants – Kein Ende in Sicht
Teenage Mutants veröffentlichen Debütalbum “In Search Of The End”
Techno-Duo Joyhauser remixt Trance-Klassiker “Strange World” (Bonzai)

 

 

.