„Trapped – Gefangen in Island“ – neu auf DVD & Blu-ray

trapped
„Trapped – Gefangen auf Island“ – neu auf DVD & Blu-ray

„Trapped – Gefangen in Island“ (Studiocanal) spielt an der nordöstlichen Küste Islands in der Fjord-Stadt Seydisfjordur. Als dort eine dänische Fähre im Hafen anlegt, wird zeitgleich eine grausam zerstückelte Leiche am Ufer entdeckt. Der ansonsten verschlafene Ort gerät durch dieses Ereignis völlig aus den Fugen. Sofort will die Polizei aus Reykjavik zur Aufklärung des Falles anreisen, doch ein gewaltiger Schneesturm schneidet das Fischerdorf von der Außenwelt ab. So ist der aus Reykjavik strafversetzte Kommissar Andri (Ólafur Darri Ólafsson) gezwungen, den Mörder allein zu fassen – dabei lüftet er ein tief verborgenes Geheimnis des Dorfes.
Sehr schön vom isländischen Star-Regisseur Baltasar Kormákur („2 Guns“ und „Everest“) in Szene gesetzt, der hier die raue Natur seiner Heimat virtuos, faszinierend aber oft auch sehr bedrohlich in Szene setzt und damit zeigt, dass wie dieses Land von den extremen Bedingungen geprägt und getrieben wird. Ein Kriminalfall, Morde passieren in Island höchst selten, ist oft auch ein Kampf gegen die Elemente und Kormákur hat dort ausgezeichnet seine Kriminalstory platzieren können.

Trapped – Gefangen in Island (Studiocanal)
Mit: Ólafur Darri Ólafsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Ingvar Eggert Sigurðsson
Regie: Óskar Thór Axelsson, Baldvin Zophoníasson, Baltasar Kormákur, Börkur Sigþórsson
Kamera: Bergsteinn Björgúlfsson
Produktion: Magnús Viðar Sigurðsson
Musik: Jóhann Jóhannsson

Ab sofort als DVD, Blu-ray und digital erhältlich.

Das könne dich auch interessieren:
Island – Zwischen Vulkanen, heißen Quellen und einem Nachtleben ohne Nacht