Ü70-Rave im Altenheim war ein Riesenerfolg

Ü70-Rave im Altenheim war ein Riesenerfolg / Screenshot, Quelle: RTL News

Nachrichten, die in den 80 und 90ern vielleicht noch nicht so existiert hätten: Ein Altenheim in der Schweiz hat einen Ü-70-Rave für die breite Öffentlichkeit veranstaltet. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv.

Die kommenden Generationen an Senioren bringen jede Menge „neue“ Musikgeschmäcker mit – entgegen dem typischen Gesellschaftsbild der Volksmusik hörenden Großeltern. Wir alle altern – und darauf müssen sich auch Altenheime gefasst machen.

Das Schweizer Altenheim Casa Solaris in Gossau ist bereits einen Schritt mit der Zeit gegangen und hat zum „Day Rave“ eingeladen. Freier Eintritt, junge Menschen willkommen und Musik wurde von House bis Trance durchgespielt.

Und die jungen Gäste? Anstatt sich über die Idee lustig zu machen, warben sie für das Event über YouTube und TikTok, die anschließende Resonanz war durchweg positiv. Auch die Altenheim-Bewohner lobten die Abwechslung und den Ausbruch aus dem Alltag.

Altenheim-Leiter Oliver Hofmann wird es also nicht bereuen, den Vorschlag seiner Mitarbeiterin Anja Römer angenommen zu haben: „Auch Eltern waren jung, Junge werden alt – die Idee passte zu unserem Konzept beide zusammenzubringen.“

Quelle: RTL News

Das könnte dich auch interessieren:
Sorgen bei Tomorrowland: Bekannte Ticketplattform vor dem Aus
Kritik an Burning Man: Gigantischer Stau und zurückgelassene Fahrräder
Super Line-ups: Ushuaïa Ibiza und Hï Ibiza verkünden Closing Partys