andhim_721_oDiese Woche haben wir schon darüber berichtet, dass sich andhim für den Mix der neuesten „Body Language“-Compilation auf Get Physical verantwortlich zeichnen, da erreicht uns heute – kurz vor dem Wochenende – ein weiterer Beweis dafür, dass die Jungs es wirklich ernst meinen mit Superstarsein, Champagner, Koks und so.

Wer ihren Remix für die neue Single aus dem aktuellen, siebten Album von 2raumwohnung „Achtung Fertig“ hört, wird unweigerlich an ihre bisherigen Arbeiten erinnert. Wiederum haben Simon und Tobias eine Menge crunchy Zutaten aus ihrem Beat-Kühlschrank ausgewählt, ein bisschen schrägen Essig hinzugefügt und der Stimme von Inga Humpe genügend Spielraum eingeräumt. Einschub: 2raumwohnung sind mit Sicherheit das bekannteste deutsche Duo aus dem Bereich der elektronischen Musik und seit ihrem Album „36 Grad“, das sich insgesamt 33 Wochen in den deutschen Musikcharts halten konnte, Stars. Einschub Ende.
Ob man diese Stimme allerdings noch erträgt, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich jedenfalls würde mich über einen Dub oder ein Instrumental freuen, aber ich habe ja auch immer etwas zu kritisieren.
Der zweite Remix (Club- und Radio-Mix) stammt von Marlon Hoffstadt & HRRSN und ist mir etwas zu happy, aber auch gut im Club-Kontext vorstellbar.

bye bye bye

 

Das könnte euch auch interessieren:
Electronic Beats in Köln
Lexer im Interview
Andhim mixen Body Language

www.2raumwohnung.de