Unglück bei großem Festival – Mann wird in Zelt entsorgt

Unglück bei großem Festival – Mann wird in Zelt entsorgt / Bild von SanDraP auf Pixabay

Ihr kennt es. Auf Festivals geht es oft ein wenig hektisch und chaotisch zu. Aber das hier ist schon recht absurd. Am vergangenen Wochenende fand das Hurricane-Festival mit u.a. Deichkind und Martin Garrix in Niedersachsen statt. Ein Raupenbaggerfahrer, der auf dem Festivalgelände in Scheeßel aufräumte, hat das Leben eines Mannes in Gefahr gebracht: Er kippte das Einmannzelt, in dem der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes schlief, auf den Müllanhänger und ließ es abtransportieren. Der 23-jährige Baggerfahrer, der das Zelt bei den Aufräumarbeiten in Scheeßel in den Abfall beförderte, hatte vorher nicht kontrolliert, ob darin noch Menschen waren. Zum Glück blieb der Wachmann bei der Aktion unverletzt, wie die Polizei in Rotenburg am Freitag mitteilte.